Google schraubt wieder am Design der AdWords Anzeigen. Nach den grünen Labels, welche die Anzeigen von den organischen Ergebnissen abheben sollten, ist die Kennzeichnung nun deutlich zurückhaltender. Was das neue Design für die SEA und SEO Aktivitäten von Online-Händler bedeutet erklärt, Britta Kristin Böhle, Expertin für...

Weiterlesen

Online-Händler müssen ihre Kunden über Zahlungsbedingungen unterrichten. Dabei handelt es sich nicht um eine reine Informationsplicht, sondern um Vertragsbedingungen, die wirksam vereinbart werden müssen. Worauf Shopbetreiber hinweisen müssen und welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erklärt Tanya Stariradeff,...

Weiterlesen

Der zufriedene Kunde ist das Ziel allen Marketings - die Maxime hat der Autohändler Rolf H. schon vor 30 Jahren beherzigt. Mittelpunkt seiner Kundenpflege war eine Sammlung von Karteikarten. Darauf notierte er sich Vorlieben und besondere Kundenwünsche. Jetzt, 30 Jahre später, gibt es die Karteikarten nicht mehr. Sie werden...

Weiterlesen

Einfach und schnell Schnappschüsse und kurze Videos aus dem Unternehmensalltag für 24 Stunden mit 500 Millionen Usern teilen: Mit der neuen Funktion Instagram Stories des kostenlosen Online-Dienstes Instagram wird das möglich. Die neue Funktion überführt das Snapchat-Prinzip ins Online-Marketing und überzeugt durch...

Weiterlesen

Canonical Tags anzugeben gehört zu den grundlegenden Maßnahmen bei der Suchmaschinenoptimierung. Diese geben im Quellcode einer Webseite die URL an, die von Suchmaschinen berücksichtigt werden soll. Damit kann sogenannter Duplicate Content durch gleichen Content auf verschiedenen URLs vermieden werden. Britta Kristin Böhle,...

Weiterlesen

Jeden Tag verschicken Menschen auf der ganzen Welt über 215 Milliarden E-Mails, zeigt eine Studie des Marktforschungsinstituts The Radicati Group.

Weiterlesen

Nutzer klicken bei Google nicht nur Webseiten und Werbung an, sondern besonders oft auch Bilder. Wie kann das Ihnen als Unternehmen nutzen? Entdecken Sie Bilder-SEO als wichtigen Hebel für mehr qualifizierten Traffic.

Weiterlesen

Immer weniger Online-Händler verwenden klare und sichtbare Hinweise darauf, das und wie sich Nutzer von Marketing-E-Mails abmelden können. Das zeigt eine neue Studie der Online Trust Alliance (OTA) otalliance.org , für die 200 E-Commerce-Webseiten analysiert wurden.

Weiterlesen

Die Implementierung eines Web-Analyse-Systems klingt eigentlich recht simpel: Einfach Tracking-Code einbauen und fertig. Doch so einfach ist es leider nicht. Denn wer die falschen Zahlen misst, trifft falsche Entscheidungen; ein neues Whitepaper gibt deshalb einen Überblick über den Markt, die Tool-Auswahl und die...

Weiterlesen

Höhere Stabilität, Performance und Skalierbarkeit – das alles verspricht Magento 2. Doch der Umzug zur neuen E-Commerce-Lösung ist komplex. Wie er gelingt, lesen Sie hier.

Weiterlesen