30 Prozent der Bundesbürger lehnen Kartenzahlung eher ab und zahlen bevorzugt in bar. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage (n=1018) von TNS Kantar im Auftrag des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Demnach hat rund ein Fünftel der Deutschen (22 Prozent) Sicherheitsbedenken bei bargeldloser...

Weiterlesen

YouTube hat sich seit der Gründung im Jahr 2005 zu einem Online-Giganten entwickelt: Die Videoplattform hat über eine Milliarde Nutzer, die jeden Tag mehrere hundert Millionen Stunden Videos streamen. Mit den folgenden Tipps sichern Sie sich für Ihre YouTube-Videos mehr Zuschauer und Interaktionen.

Weiterlesen

Mitarbeiter sind für fast die Hälfte aller IT-Security-Vorfälle in Unternehmen verantwortlich. Das hat eine Studie von Kaspersky Lab und B2B International b2binternational.com ergeben. Verschärfend kommt hinzu, dass in 40 Prozent der Firmen die Mitarbeiter Sicherheitsverletzungen verheimlichen. Dafür dürften...

Weiterlesen

Die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Leitfaden „Social Media Monitoring in der Praxis“ veröffentlicht. Im Fokus stehen neben Grundlagen, Tipps für die Anbieterauswahl und einer Einordnung aktueller Trends vor allem Praxis-Cases, die Anwendungsbeispiele aus verschiedenen...

Weiterlesen

Google schraubt wieder am Design der AdWords Anzeigen. Nach den grünen Labels, welche die Anzeigen von den organischen Ergebnissen abheben sollten, ist die Kennzeichnung nun deutlich zurückhaltender. Was das neue Design für die SEA und SEO Aktivitäten von Online-Händler bedeutet erklärt, Britta Kristin Böhle, Expertin für...

Weiterlesen

Online-Händler müssen ihre Kunden über Zahlungsbedingungen unterrichten. Dabei handelt es sich nicht um eine reine Informationsplicht, sondern um Vertragsbedingungen, die wirksam vereinbart werden müssen. Worauf Shopbetreiber hinweisen müssen und welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erklärt Tanya Stariradeff,...

Weiterlesen

Der zufriedene Kunde ist das Ziel allen Marketings - die Maxime hat der Autohändler Rolf H. schon vor 30 Jahren beherzigt. Mittelpunkt seiner Kundenpflege war eine Sammlung von Karteikarten. Darauf notierte er sich Vorlieben und besondere Kundenwünsche. Jetzt, 30 Jahre später, gibt es die Karteikarten nicht mehr. Sie werden...

Weiterlesen

Einfach und schnell Schnappschüsse und kurze Videos aus dem Unternehmensalltag für 24 Stunden mit 500 Millionen Usern teilen: Mit der neuen Funktion Instagram Stories des kostenlosen Online-Dienstes Instagram wird das möglich. Die neue Funktion überführt das Snapchat-Prinzip ins Online-Marketing und überzeugt durch...

Weiterlesen

Canonical Tags anzugeben gehört zu den grundlegenden Maßnahmen bei der Suchmaschinenoptimierung. Diese geben im Quellcode einer Webseite die URL an, die von Suchmaschinen berücksichtigt werden soll. Damit kann sogenannter Duplicate Content durch gleichen Content auf verschiedenen URLs vermieden werden. Britta Kristin Böhle,...

Weiterlesen

Jeden Tag verschicken Menschen auf der ganzen Welt über 215 Milliarden E-Mails, zeigt eine Studie des Marktforschungsinstituts The Radicati Group.

Weiterlesen