Wir sprechen digital

Mitte der 90er Jahre tauchte eine neue Sprache auf. Darin kamen Worte vor wie world wide web, Internet, Website, E-Mail oder digital. Schnell lernten wir, dass sich hinter dieser Sprache neue „Sachen“ befanden. Unerhört neue Sachen.

Heute, kaum eine Generation später, bewegen wir uns alle sicher in dieser Sprache – und der dazu gehörigen Welt. Wir alle sind vertraut mit 2 und 3.0, mit Webshops und Communities. Wir alle nutzen Smartphone, Tablet, Apps und Social Media. Wir alle können digital.

Damit rückt für jedes Unternehmen eine Frage ins Zentrum: „Was müssen wir tun, um fließend digital sprechende und handelnde Kunden zu überzeugen? Und wie nutzen wir die Möglichkeiten der digitalen Welt optimal für uns aus?

Kurz: Es geht um Flow. Um den Flow von Inhalten, Kanälen und Anwendungen – oder, in „digitaler Sprache“, um Content, Channels und Applications. Vernetzt und jederzeit unter Kontrolle soll dieser Flow sein. Damit aus Leads Anfragen, aus Anfragen Aufträge und aus Aufträgen Wertschöpfung wird.

Ihr Spezialist für B2B-Medien

IntelliTools ist Ihr Partner für den Flow in der digitalen Welt. Ihr Spezialist für interaktive B2B-Medien, die täglich ihr Ziel erreichen. Im IntelliTools-Kernteam sind wir seit 1995 für unsere Kunden unterwegs. Kontinuierlich ergänzt um junge Leute mit digital natives spirit, bieten wir unseren Kunden die gesamte Wertschöpfung vernetzter Online-Kommunikation: die Website als Basis, Community und Shop, SEO, Anwendungen, Newsletter ...

Wir können international

Viele unserer Kunden sind international tätige Mittelständler, die Fachhandel und Industrie adressieren. Entsprechend anspruchsvoll, komplex und verzahnt sind die Online-Projekte. Wir haben dafür einen in großen Teilen automatisierten Workflow entwickelt, der Mehrsprachigkeit, Schnittstellen, Freigabeprozesse und Reporting effizient integriert. IntelliTools eben.

Perfekte Vernetzung

Wesentliche Elemente moderner B2B-Onlineauftritte sind Produktinfos in verschiedenen Kanälen, Login-Bereiche für Fachhändler und personalisierter Content. Hier punkten wir mit Vernetzung, entwickeln eigene Schnittstellen und verbinden so Website, Shop, Wiki und ERP mit einem Single-Login. Der Benutzer gibt einmal sein Kennwort ein und ist dann in allen Kanälen zuhause. So sorgen wir dafür, dass Content nicht redundant vorliegt - gerade bei großen, globalen Websites ein Garant für Transparenz und Kosteneffizienz.

Open Source Kompetenz

Unsere Lösungen basieren auf bewährten Open Source Produkten: TYPO3 für CMS, Magento im Shop, DiaLog für Newsletter, Foswiki für Knowledge-Base. Diese Basis passen wir individuell für Sie an. So sind wir gleichzeitig Konzeptioner, Co-Entwickler, Integrator und Projektmanager. Dass wir Ihre Onlinepräsenz für alle Ausgabemedien optimieren, versteht sich von selbst.