Die Implementierung eines Web-Analyse-Systems klingt eigentlich recht simpel: Einfach Tracking-Code einbauen und fertig. Doch so einfach ist es leider nicht. Denn wer die falschen Zahlen misst, trifft falsche Entscheidungen; ein neues Whitepaper gibt deshalb einen Überblick über den Markt, die Tool-Auswahl und die…

Weiterlesen

Höhere Stabilität, Performance und Skalierbarkeit – das alles verspricht Magento 2. Doch der Umzug zur neuen E-Commerce-Lösung ist komplex. Wie er gelingt, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Im Internet bewegt sich was: Das Netz ist der wichtigste Kanal für Videos und Filme. Während in Deutschland die Fernsehnutzung 2016 erstmals zurückgeht, erfahren die wichtigsten TV-Märkte der Welt zweistellige Zuwachsraten bei der Nutzung von Online-Videos – in Deutschland liegt diese Rate bei 27 Prozent.

Weiterlesen

Ein Enterprise CMS ist ein komplexes Vehikel. Sie müssen es probefahren, sich von unterschiedlichen Händlern beraten lassen, und genau wissen, wohin die Reise geht. Ein CMS-Projekt ist immer eine langfristige Entscheidung für Ihr gesamtes Unternehmen.

Weiterlesen

Das Analystenhaus techconsult legt im Rahmen des Business Performance Index (BPI) Mittelstand Handel die Fachbereichsstudie „Verkauf“ vor. Demnach ist mehr als ein Viertel der befragten 230 Händler unzufrieden mit der Umsetzung der Multi-Channel- Unterstützung in ihren Unternehmen.

Weiterlesen

Social Media Marketing lebt – und zwar von der Interaktion. Nur mit dem Engagement der Zielgruppe steigt die Reichweite. Das nennt man den viralen Effekt. Social Media „nur so nebenbei“ zu betreiben und zu bespielen reicht nicht. Trusted Shop erläutert, warum es sich lohnt, im eigenen Hause Kompetenzen in Sachen Social…

Weiterlesen

Entscheidungen werden zunehmend auf Basis moderner Datenanalysen getroffen. Dabei sammelten öffentliche Verwaltung positive Erfahrungen, sind aber vergleichsweise zurückhaltend. Bitkom Research und KPMG haben zu den Datenanalysen in Unternehmen folgend die Studie herausgegeben.

Weiterlesen

- 51 Prozent der Unternehmen sehen die Notwendigkeit, mehr Mittel für Social Media aufzuwenden

- In jedem zweiten Unternehmen gibt es eigene Social-Media-Teams

- Wichtigstes Ziel der Kommunikation ist, die eigene Bekanntheit zu steigern

Weiterlesen

Die Weichen auf dem Weg zur digitalisierten Arbeitswelt sind gestellt. Das zeigt der Ergebnisbericht des Bitkom „Digital Office Index“ (DOI).

Weiterlesen

Das janoFair-Verfahren der janolaw AG ist eine freiwillige Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Konfliktfällen zwischen Onlinehändlern und Verbrauchern

Weiterlesen